Frauen die kämpfen, sind Frauen die Leben!

Am 8. März ist der internationale Frauenkampftag, bei welchem Frauen weltweit gegen ihre mehrfache Unterdrückung auf die Straße gehen. Sie demonstrieren für gleiche Bezahlung bei der Arbeit, gegen sexistische und sexuelle Gewalt, gegen Angriffe auf körperliches Selbstbestimmungsrecht und vieles mehr! Auch als AntifaschistInnen sind wir in der Pflicht an diesem Tag einen Ausdruck auf die Straße zu bringen und uns gegen patriarchale Verhältnisse auszusprechen. Frauenfeindlichkeit ist ein integraler Bestandteil faschistischer und rechter Politik, was deutlich bei ihren Angriffen auf die fortschrittliche Frauenbewegung wird. Auch innerhalb ihrer eigenen Strukturen ist es für die Frau ein muss, sich dem männlichen Geschlecht zu unterwerfen und neben dem Haushalt, der Kinder und Altenpflege und einem eventuellen Job noch zusätzlich die Bedürfnisse jeder Form ihrer Mannes zu befriedigen. Deshalb haben wir uns als OAT am Aktionsbündnis beteiligt und schließen uns am 8. März der Demonstration in Stuttgart an.

Ab 16.30 Uhr finden auf dem Schlossplatz Infostände unterschiedlicher Gruppen statt und um 17.30 Uhr beginnt die Demonstration am Rotebühlplatz.

Wir möchten noch einmal betonen, dass Frauen und Männer mit auf die Straße kommen müssen, da auch sie das Patriarchat ablehnen und überwinden wollen!

Wir treffen uns um 16 Uhr in Waiblingen am Bahnhof beim Kiosk.

Frauen kämpfen international, gegen Faschismus, Krieg und Kapital!

Und hier ein Link zu dem Bündnisaufruf:

https://aktionsbuendnis8maerz.wordpress.com/aufruf-vom-aktionsbuendnis-2/