Keine Diskussion mit der AfD!

Der Jugendgemeinderat und die Volkshochschule Winnenden wollen am Donnerstag, dem 25. Februar dem AfD-Landtagskandidaten Marc Maier im Rathaus eine Bühne bieten. Vor knapp einem Jahr ermordete in Hanau ein Rassist über 9 Menschen, die AfD hat bei dieser Tat mitgeschossen. Die AfD behauptet, sich für Frauen, ArbeiterInnen und Demokratie einzusetzen – aber das ist gelogen! Die AfD ist seit ihrer Gründung die Heimat von Sexisten, Faschisten und besonders ausbeuterischen Kapitalisten. Widerstand und Protest gegen diese Partei ist nicht nur gerechtfertigt, sondern auch notwendig: Wenn wir uns nicht wehren, werden die Nazis immer aggressiver und neue Attentate sind abzusehen. Gerade in Krisenzeiten dürfen wir der AfD keine Bühne bieten, sondern müssen ihre Auftritte mit Protest konfrontieren.

Kommt deshalb am Donnerstag, 25. Februar um 17:30 Uhr zum Winnender Marktplatz und gehen wir gehen wir gemeinsam gegen Rassismus und Faschismus auf die Straße!

Link zum Offenen Brief des ZgR-Bündnis: https://zusammengegenrechts.wordpress.com/2021/02/17/offentlicher-brief-an-die-volkshochschule-und-den-jugendgemeinderat-winnenden/