Wir dokumentieren an dieser Stelle einen Beitrag des politischen Zeitgeschehens. Den Originalartikel findet ihr hier.

“[RMK] Nazis auf der AfD-Kundgebung in Schorndorf

Letzten Samstag fand eine Kundgebung der AfD in Schorndorf für „gewaltfreien Diskurs“ statt. Die Kundgebung war ein zentrales Wahlkampfevent der AfD in Baden-Württemberg und sorgte für einiges an Medienecho. Nachweislich waren auch zahlreiche Nazis präsent. Hier eine kleine Auflistung:

1: Zwei Nazis, der links trägt die Göktürk-Runen der türkischen Faschisten auf dem Gesicht tätowiert

2: Ein Teilnehmer mit einer Donald Trump-Mütze

3+4: Eine Gruppe Nazis macht sich vor Kundgebungsende geschlossen auf den Heimweg

5: Teilnehmer mit Quarzhandschuhen. Die zählen zwar als Waffen und sind laut Versammlungsgesetz daher auf Demos verboten, aber bei Nazis drückt die Polizei bekanntlich gerne mal ein Auge zu, vor allem wenn das Thema der Kundgebung „gewaltfreier Diskurs“ lautet.

6: Teilnehmer der Identitären Bewegung, erkennbar an den Schlauchtüchern mit IB-Logo und der Aufschrift „Heimatschützer“.

7: Die Person links im Bild trägt eine Mütze der Marke Ansgard Aryan, eine bekannte Nazimarke (der Name spricht für sich). Sie hält sich in der Gruppe von Nazis um Rene Schrade auf.

8: Ein Teilnehmer trägt die Nazi-Marke Thor Steinar.

9: Eine Gruppe von Nazis. Rechts Rene Schrade, Blood & Honour und NPD-Mitglied. Der zweite von rechts trägt eine Bomberjacke mit der Zahl 88 (Abkürzung für Heil Hitler) in einem Loorbeerkranz.

 

Viel deutlicher kann man als Nazi eigentlich kaum noch Auftreten. Umso verwunderlicher ist es, warum in den Zeitungen nur wage Anspielungen zu lesen waren, die Antifa behaupte, dass anscheinend auch Nazis auf der Kundgebung gewesen sein sollen, während Blood&Honour-Mitglieder und Leute mit Heil Hitler auf der Bomberjacke vor den Kameras auf und ab laufen.

Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig antifaschistische Arbeit ist, und was es mit dem Gefasel der AfD über Gewaltfreiheit, sowie über Abgrenzung gegen sog. „Extremisten“ auf sich hat.

Wir bitten euch um eure Hilfe: Wenn ihr Nazis auf den Bildern erkennt, schreibt es in die Kommentare. Nazis aus der Deckung holen!