Heute waren wir in Althütte, weil dort bei der letzten Landtagswahl die AfD mit 16,3% überdurchschnittlich gewählt wurde. In der Gemeinde Althütte wohnen auch einige bekannte Nazis, unter anderem Oliver Hilburger und Christian Schickardt vom faschistisch-gewerkschaftsfeindlichen Verein Zentrum Automobil. Der Ort wurde mit Tapeten, Schildern und Plakaten verschönert, außerdem verteilten wir Flugblätter an die Anwohner:innen.
Wir machten darauf aufmerksam, dass die AfD nicht die Partei der kleinen Leute ist, als die sie sich gerne selbst darstellt, sondern Politik für Bonzen macht.
Wir Arbeiter:innen verlieren am meisten, sollte die AfD weiter an Macht gewinnen. Auch für den ländlichen Raum haben Rechte kein Konzept.
Die AfD kann und will unsere Probleme nicht lösen, wir müssen unsere Zukunft selber in die Hand nehmen und alles daran setzen der AfD das Leben schwer zu machen, insbesondere im ländlichen Raum.
Gerade im Zuge der anstehenden Bundestagswahlen ist es wichtig, Aufklärungsarbeit über rechte Akteure zu leisten und der AfD nicht die politische Bühne zu überlassen. Wenn auch du Lust hast antifaschistisch aktiv zu werden, dann komm zum Offenen Antifaschistischen Treffen Rems-Murr! Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr in der Fronackerstraße 60 in Waiblingen.
Antifascist Action – Gegen rechte Krisenlösungen!