Heute waren wir in Spiegelberg aktiv, da die AfD bei den vergangenen Landtagswahlen mit 21,73% der Stimmen nicht nur das stärkste Wahlergebnis im Rems-Murr-Kreis, sondern auch in ganz Baden-Württemberg erzielt hat.

Wir halten es für wichtig gerade in diesen Gemeinden des Rems-Murr-Kreises, einerseits antifaschistische Präsenz zu zeigen und andererseits klar zu machen, dass die AfD keine Lösungen zu bieten hat.

Wir haben in den Briefkästen Flyer (diesen findet ihr weiter unten) verteilt, besprühte Tapeten, Plakate der Antifascist Action- Kampagne und Wandzeitungen aufgehängt.

Auf diesem Material wurde die AfD als arbeiter:innenfeindliche Bonzen Partei entlarvt, die die Situation von uns Werktätigen nicht verbessern wird. Stattdessen verschärft sie diese noch mehr indem sie die berechtigte Wut über Entlassungen, Werksschließungen oder Kurzarbeit auf Sündenböcke, wie beispielsweise Geflüchtete umlenkt. Die AfD kann und will diese Missstände nicht lösen, stattdessen wollen sie lediglich ihre rassistische, neoliberale, chauvinistische und in Teilen offen faschistische Politik auf dem Rücken der Lohnabhängigen durchsetzen.

Wenn auch du Lust hast dich antifaschistisch zu beteiligen, dann komm zum offenen antifaschistischen Treffen Rems-Murr! Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr in der Fronackerstraße 60 i

n Waiblingen.

Antifascist Actions gegen rechte Krisenlösungen!

Es gibt kein ruhiges Hinterland!