Heute waren wir im Rahmen der Kampagne ‚,Kein Raum der AfD‘‘ in Schorndorf. Dort sind wir auf verschiedene Gaststätten zugegangen und haben mit Gastwirt:innen das Gespräch gesucht. Wir machten sie darauf aufmerksam, dass die AfD wieder Stammtische in Schorndorf veranstaltet. Dabei stellt sie sich als Partei der kleinen Leute dar, ohne aber die tatsächlichen Ursachen von Teuerung und Krise zu benennen oder diese bekämpfen zu wollen.

Wir haben den Wirten Sticker gegeben, mit denen Sie zeigen können, dass sie keine rechte Hetze oder Rassismus bei sich tolerieren – welche auch mehrere Betreiber:innen aufgehangen haben-, ebenso wie Flyer damit ihre Kund:innen sich auch mit dem Thema befassen und näher vertraut machen können. Wir müssen dafür sorgen, dass es der AfD nicht möglich ist sich ungestört zu treffen und sie damit daran hindern ihre Propaganda und Hetze zu verbreiten.

Wenn ihr auch Interesse habt an der Kampagne mitzumachen, dann schreibt uns an und wir stellen gerne Material zur Verfügung.